Archiv Hofis Veranstaltungen 2020


Abgesagt wegen verschärfter Bedingungen und steigender Coronazahlen!


Paddy Murphy Trio

Traditional Irish & Scottish Folk Music

 Samstag, 25. Juli 2020

Einlass:  ab 19:30 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

"Kultur in der Polsterei"

Im und vor dem Stadl  von Firma Nösslböck- vormals Minahof - Zentrum Hofkirchen


„PADDY MURPHY“-Acoustic-Trio ist ein Ableger der bekannten „Irish Speed-Folk-Rock-Band Paddy Murphy“, welche seit beinahe 10 Jahren durch Mitteleuropa tourt. (www.paddymurphy.at )

 

Im neuen Acoustic-Trio bringen Franz Höfler (Gesang, Irish-Bouzouki, Banjo, Akustik-Gitarre, Harp), Hermann Hartl (Geige und Gesang) und Ingolf Wolfsegger (Gesang und Bass) traditionelle und zeitgenössische „Songs and Tunes“ aus Irland und Schottland, als auch ihre Eigenkompositionen auf die Bühne. Das Resultat ist ein stilsicherer und energiegeladener Mix, bei dem kein Bein still bleibt.

Guinness-getränkte Atmosphäre, als säße man in einem Irish Pub, ist garantiert.

Ein „Acoustik-Trio“-Auftritt zeichnet sich durch den starken Gesang, die Virtuosität der Musiker, der Vielzahl von typisch irischen Instrumenten, und dem ultimativen Spaßfaktor aus.

Slainte“!

Nur gegen Voranmeldung  per SMS  an 0680 30 28 312 - (Name und Anzahl Personen angeben!

Die Besucherzahl ist aufgrund Covid-19 Verordnungen auf 100 Personen begrenzt.

 

Eintritt: 15 Euro -  (am Abend beim Eingang)

 

Veranstalter:  HOFIS und TSU 1960 Hofkirchen

Foto und Infos: Paddy Murphy Trio




Kabarett Fredi Jirkal

"WECHSELJAHRE" -  KABARETT

 

Vorprogramm:

JÜRGEN FÖTTINGER MIT „DA RIBISELTARZAN“

SAMSTAG, 29. Februar 2020

19:00 Uhr Einlass und 19:30 Uhr Beginn

Pfarrheim Hofkirchen i. M.

 

Was ist aus Fredi nur geworden?! In 20 Ehejahren wurde aus einem introvertierten, schüchternen, unattraktiven jungen Postler ein selbstbewusster, mutiger, noch immer unattraktiver alter Komiker, der immer öfter mit dem linken Fuß aufsteht...

 

Dinge die Fredi Jirkal früher auf die leichte Schulter genommen hat, ärgern ihn jetzt maßlos. Egal was, wer, wo, wann und wie. Als seine Frau fragte „Na, auch im Wechsel?“, antwortete er: „Was, wer, wo, wann, wie? ICH SICHER NED!“

 

Eines ist sicher:Was bei den Frauen die Menopause ist, wirkt sich bei Fredi wie die Pubertät aus. Und um nicht in die Midlifecrisis zu fallen, fährt er jede Woche zum Entspannen auf eine Jacht - mit einem Sportwagen. Oder liegt er doch nur vor dem Fernseher?

 

Vorverkauf:  18 € und  Abendkasse 20 €

Bei allen Raiffeisenbanken oder unter Oeticket

 

Weitere Infos unter www.jirkal.at

Foto: Fredi Jirkal 




Multimediashow Joe Pichler

INSIDE AFRIKA

DONNERSTAG, 13. Februar 2020

19:00 Uhr ist Einlass und 19:30 Uhr ist Beginn

Pfarrheim Hofkirchen i. M.

Es gibt sie noch, die unbekannte Welt tief im Herzen des schwarzen Kontinents. Renate und Joe Pichler haben sie auf ihrer KTM Adventure neu entdeckt: 22.000 Kilometer Spurensuche mit Abenteuergarantie.


Am Beginn der Reise lockt der unbekannte, extrem faszinierende Tschad . Der heiße Extrem-Ritt durch die Zentralsahara wird belohnt durch atemberaubende Eindrücke und dem Gerewol Fest der Wodaabe Nomaden.


Auf schwierigen Schlammpisten geht`'s in die Zentralafrikanische Republik zu den Waldelefanten und Flachlandgorillas, die im Dzanga-Sangha Nationalpark Schutz gefunden haben. Die Spurensuche führt weiter durch den Kamerun, Nigeria und Westafrika bis Benin. Dort entdecken sie Ganvié, das größte Pfahlbaudorf Afrikas. In Ghana stoßen sie auf Elmina, den ersten europäischen Handelsstützpunkt südlich der Sahara und im Norden Senegals wartet das drittgrößte Vogelreservat der Welt - der Djoudj-Nationalpark.


Angekommen in Mauretanien muss die Sahara dann noch einmal durchquert werden, um das magische Chinguetti, das einst wichtigste Zentrum des Karawanenhandels, zu erreichen.

5 Monate später endet die abenteuerliche Reise in den Souks von Fes in Marokko. 

  

Weitere Infos unter www.josef-pichler.at

 

Foto: Joe Pichler